Am Samstag, den 11.03.2017 fand das diesjährige Kickerturnier der ...

Feuerwehr Wörth a.d. Isar im Gerätehaus statt. Die bereits 9. Auflage des Gauditurniers war mit rund 60 Gästen bestens besucht. Wie schon die vergangenen Jahre auch, waren wieder unsere Freunde und Kameraden der FF Niederviehbach mit dabei. Um 16 Uhr meldeten sich rund 30 Spieler bei der Turnierleitung an. Anschließend wurden die Teams, jeweils ein Anfänger und ein Fortgeschrittener, zusammen gelost. Die beiden 2. Bürgermeister, Ludwig Thoma aus Wörth und Hans Birkner aus Niederviehbach, übernahmen die Aufgabe der Losfee. Dann begann auch schon das Turnier mit 15 Mannschaften. In 2 Gruppen wurden in der Gruppenphase die acht Viertelfinalisten ermittelt. Gegen 18 Uhr wurde der Grill angeheizt und es kamen viele Zuschauer zum gemütlichen Kameradschaftsabend und natürlich auch zum anfeuern. Nach Viertel- und Halbfinale konnte gegen Mitternacht das Finale ausgetragen werden. Am Ende des Turniers setzte sich das Team "Wiesnet Josef und Dünzinger Nadine" mit 3:0 Sätzen gegen "Wagner Manuel und Huber Dominik" durch. Dritter wurde das Team "Pöppl Michael und Freund Christopher". Auf einen Extratisch fand ein kleines Kräftemessen mit den Feuerwehrkids statt. Es war wie immer ein schönes Turnier mit einem kameradschaftlichen Ausklang, wo der Spaß im Vordergrund stand.

mt_gallery