Am Dienstag, den 31.10.2017 fand anlässlich des 30-jährigen Gründungsfestes der...

{gallery}stories/Einsaetze/2017/jfw erg.,single=12.jpg{/gallery}Jugendfeuerwehr Ergolding ein "Spiel ohne Grenzen" statt. Daran nahmen neun Teams aus 8 Jugendfeuerwehren teil. Nach der Begrüßung des Ergoldinger Kommandanten und den Grußworten der Ehrengäste fand ein kleiner Gottesdienst in der Fahrzeughalle statt. Danach mussten die Nachwuchsfeuerwehrler ihr Können und Geschick in 7 Stationen unter Beweis stellen. Diese waren Schlauch kegeln, Nageln, Sand abfüllen, Quiz, Gummistiefel schiessen, Hindernisparcour und Leinen werfen. Im Anschluss mussten die Jugendwarte ihr Feuerwehrwissen in einem Test nachweisen. Neben den Stationen wurden einige Landkreisfahrzeuge wie der ELW1 aus Tiefenbach und der GW Atemschutz aus Ahrain, sowie von der Werkfeuerwehr BMW Landshut der Gelenkmast und ein Großraumlüfter zur Besichtigung ausgestellt. Mit Gullasch und Nudeln, sowie Kaffee und Kuchen wurden die Gäste hervorragend verpflegt.  Nach rund 6 Stunden Wettkampf fand die Siegerehrung statt. Dabei konnte die Jugendgruppe der Feuerwehr Wörth, bestehend aus Tom Wimmer, Leo Unterholzner, Florian Pflügler und Simon Meindl, einen guten 4. Platz erziehlen.

Teilgenommen haben neun Jugendgruppen aus den Wehren  Wörth, Ergolding (1+2), Altdorf, Postau, Bruckberg, Ast, Piflas und Altheim.