Am Samstag, den 05.05.2018 fand im  Feuerwehrhaus wieder unser traditionelles...

{gallery}stories/Einsaetze/2018/Florianifest,single=P1190074.JPG{/gallery}Florianifest statt. Dieses Fest wird zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem heiligen St. Florian, gefeiert. Um 18.30 Uhr versammelten sich zahlreiche Vereinsmitglieder und Wörther Bürger am Feuerwehrhaus, wo auch der Gottesdienst, zellebriert von Pfarrer Höllmüller, in der Fahrzeughalle statt fand. Musikalisch begleitet wurde die Messe von der Bläsergruppe aus Niederaichbach. Pfarrer Höllmüller ging in seiner Predigt sehr auf die Geschichte des heilligen Florians und auf die Feuerwehr sowie das Ehrenamt ein. Nach dem Gottesdienst begrüßte Vorstand Michael Kellner alle anwesenden und lud noch zum gemütlichen Kameradschaftsabend ein. Im Aufenthaltsraum gab es im Anschluss noch eine ordentliche Brotzeit.