Am Mittwoch, den 07.09.2016 fand der Ausflug zur Berufsfeuerwehr...

München, anläßlich des Wörther Ferienprogramms statt. So ging es Vormittags für 22 Kinder und die Betreuer der Feuerwehr Wörth, sowie Betreuer vom Kinderhort mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Dort angekommen, wurde ein Spielplatz im Hirschgarten besucht. Nach rund eineinhalb Stunden rumfetzen und austoben ging es mit der U-Bahn zur Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr München. Dort wurde den Kindern im eigenen Feuerwehrmuseeum einiges über die Geschichte der Münchner Feuerwehr erklärt und gezeigt. Das Highlite war ein ausgebrannter U-Bahnwagen aus dem Jahr 1983. Im Anschluß durften die Kids in der Fahrzeughalle noch die Fahrzeuge des Münchner Löschzuges genauestens inspizieren. Zudem wurde ihnen der Dienstbetrieb fachgerecht erläutert. Nach rund zweistündiger Führung, die mit einem Gruppenbild vor dem Hilfeleistungslöschfahrzeug endete, wurde mit dem Zug wieder die Heimreise angetreten.

Die Zugfahrt für alle beteiligten spendierte die Freiwillige Feuerwehr Wörth a.d. Isar aus ihrer Vereinskasse!!!

mt_gallery