Anfang April konnte die aktive Einsatzmannschaft mit neuen...

Einsatzjacken ausgestattet werden. Nach rund eineinhalb jähriger Vorarbeit durch einen internen Arbeitskreis und diversen Terminen mit Jackenherstellern und Händlern wurde immer mehr zu den "V-Force Max"-Jacken der Firma LION tendiert. So beschloss der Wörther Gemeinderat einstimmig in seiner Sitzung am 16.10.2018 insgesamt 50 Jacken der Firma LION für rund 30.000 € vom Fachhändler, der Firma Krümpelmann aus Ergolding, zu bestellen. Bürgermeister Stefan Scheibenzuber betonte, dass die Sicherheit der Einsatzkräfte oberste Priorität habe und diese sei mit der neuen Einsatzkleidung im vergleich zu der, in die Jahre gekommenen alten Kleidung, um ein vielfaches gestiegen. Nicht nur die bessere Sichtbarkeit auf Verkehrsflächen durch die rote Signalfarbe, sondern auch die modernen Materialien die einen Innenangriff sicherer machen, aber auch der angenehme Schnitt und Tragekomfort, sowie die hervorragende Nässe- und Dampfsperre waren Hauptgründe der Entscheidung. Kommandant Christian Endres bedankt sich im Namen der Einsatzmannschaft beim Wörther Gemeinderat für die stets problemlose und tolle Zusammenarbeit, sowie bei der Firma Krümpelmann für die ausgezeichnete Beratung, Betreuung und Abwicklung des Auftrages. Somit ist die Feuerwehr Wörth in Sachen Schutzkleidung, für die stets wachsenden Aufgaben, bestens gerüstet.