Am Mittwoch den 04.09.2019 legte die Jugendgruppe 2 der Wörther Jugendfeuerwehr

die Jugendflamme in der Stufe 1 ab. Hierbei mussten die vier Jungs, die von Jugendwartin Gisela Schlüpfinger auf die Prüfung vorbereitet wurden, Rettungsknoten und Manstwurf vorführen, einen C-Schlauch ausrollen, Fragen zum Notruf beantworten, sowie ihr Wissen zum Verteiler, zu den Hydranten und zu den Strahlrohren unter Beweis stellen. Die Prüfung wurde vor den Augen des Kommandanten Christian Endres, vom 2. Jugendwart Matthias Eberl abgenommen. Nachdem alle vier Feuerwehranwärter ihre Aufgaben mit Bravour meisterten und ihr verdientes Abzeichen vom Kommandanten erhielten, gab es noch Pizza und Getränke.

Hierbei ist zu erwähnen, dass die Pizzeria Spizzante aus Wörth die Pizzen für die Jugendfeuerwehr sponsorten. Herzlichen Dank dafür!

Erfolgreich teil genommen haben: Raphael Maier, Dominik Schäfer, Kevin Bayreuther, Maik Krawietz