Am Samstag den 07.09.2019 fand der Tagesausflug des Brandbezirks Mitte der

Landshuter Kreisbrandinspektion statt. Ab 7 Uhr sammelten vier Busse die rund 280 Teilnehmer an verschiedenen Haltestellen im Landkreis ein. Danach ging es nach Miesbach zum Bräuwirt. Dort gab es für alle ein Weißwurstfrühstück. Gut gestärkt ging die Reise weiter zum Tegernsee. Dort standen der Reisegruppe drei Programmpunkte zur Verfügung. Hierbei konnte eine Käserei besichtigt werden , Schifffahren auf dem Tegernsee oder Zeit zur freien Verfügung (Bräustüberl) gebucht werden. Gegen 14.30 Uhr fuhren die Busse weiter zum nächsten See, dem Schliersee. Auch hier waren mit dem Wasmeier-Museum, der Slyrs Whisky-Destillerie und der Lantenhammer Schnaps-Destillerie wieder drei Programmpunkte buchbar. Gegen 17.30 Uhr ging es dann zur Speck-Alm. Dort gab es für alle eine zünftige Almgaudi mit bayerischen Schmankerln. Während es in der Almhütte bei ruhiger Stub`n-Musik etwas gesitteter und ruhiger ablief, ging es im angrenzenden Partyzelt mit einer Showband schon fetziger zu. Bis 23 Uhr wurde geratscht, getanzt und gefeiert, bevor uns der Shuttlebus und vier MTW/MZF von Miesbacher und Rosenheimer Feuerwehren wieder zu unseren Bussen runter brachten. Gegen 1.30 Uhr nachts kamen wir wieder zu Hause an.

Die Feuerwehr Wörth a.d. Isar war mit 10 Teilnehmern vertreten.

Es war ein sehr schöner Ausflug!!! Hierfür kann man unserem Kreisbrandinspektor Karl Hahn mit seinem Orga-Team nur den allerhöchsten Respekt aussprechen. Nicht nur für die Idee und Umsetzung, sondern auch für den perfekt organisierten Programmablauf.