Kürzlich beschaffte sich das neu gegründete "AED-Zubringer"-Team der Feuerwehr Wörth...

neue Einsatzjacken. Kommandant Christian Endres war es wichtig, bei einer Reanimation nicht mit den dicken Feuerwehr-Einsatzjacken arbeiten zu müssen. So wurde bei der Auswahl darauf geachtet, dass die neuen AED-Einsatzjacken nicht zu schwer und dick sind, dass keine unnötigen Anbauteile wie Taschen stören und besonders für den Sommer, dass die Ärmel abnehmbar sind. Nach einem erfolgreichen Tragetest eines Herstellers konnten bei der Stickerei Panny in Haimelkofen für die 21 Mitglieder die neuen Jacken  bestellt und bestickt werden. Zusätzlich nähte unsere Feuerwehrnäherin Gisela Schlüpfinger unser Abzeichen jeweils auf die linke Brust. Besonders erfreulich ist, dass die Kosten von rund 1.300,00 € komplett gespendet wurden. Hierbei geht der Dank an das Autohaus Stemberger aus Wörth, wo Geschäftsführer Stefan Stemberger selbst dem AED-Team angehört und an Frau Meilke, deren Sohn Julian ebenfalls im AED-Team mit dabei ist.

Kommandant Endres und Bürgermeister Scheibenzuber dankten der Familie Stemberger und Frau Meilke für die großzügige Spende und hoffen das mit dieser tollen Schutzausrüstung vielen Patienten geholfen werden kann.

Die Freiwilligen Feuerwehr Wörth a.d. Isar und insbesondere das AED-Team bedankt sich beim Autohaus Stemberger und Frau Meilke für diese tolle Spende!