Zum Ende des Jahres 2023 spendete ...

die Freiwillige Feuerwehr Wörth a.d. Isar e.V. den stolzen Betrag von 750 Euro an den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen Niederaichbach. Die Spendensumme stammt vom Reinerlös des Feuerwehrstandes am Wörther Adventsfenster und wurde vom Vereinsvermögen noch aufgestockt. Die Vorstandschaft der Feuerwehr war sich einig, da man auch selbst immer wieder großzügige Spenden bekommt, dass man auch mal für einen guten Zweck was zurückgeben sollte. Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen habe man das richtige Projekt schnell gefunden, weil es einfach eine tolle Sache ist, schwerkranken Menschen mit verkürzter Lebenserwartung nochmals eine Freude zu bereiten. Kommandant und Vorstand Christian Endres, 2. Vorständin Alexandra Spengler und Kassier Andreas Sterr bekamen von der stellvertretenden Diözesanoberin Ingrid Zollitsch und vom Referent Einsatzdienste Rainer Zollitsch bei der Spendenübergabe einen Einblick in dieses tolle Projekt, sowie eine ausführliche Fahrzeugführung.

Die Feuerwehr Wörth wünscht dem Herzenswunsch-Krankenwagen weiterhin viel Erfolg und ist sich sicher, dass damit noch viele Herzenswünsche erfüllt werden