Am Donnerstag, den 18.07.2019 fand in Wörth die Prüfung der MTA-Truppführerqualifikation statt...

Hierbei mussten sich fünf Teilnehmer der Feuerwehr Wörth a.d. Isar und drei Teilnehmer der Feuerwehr Tiefenbach einer schriftlichen Prüfung mit 15 Fargen und drei Trupp- bzw. Staffelaufgaben stellen. Diese bestanden aus den Stationen Erste Hilfe mit Reanimation, Erkunden eines verunfallten PKW mit Sprechfunkverkehr, sowie einer Personenrettung über die Steckleiter. Als Prüfer fungierten KBI Karl Hahn, KBM Uwe Taglinger, KBM Florian Baumann und KBM Josef Neß. Alle Stationen wurden von den 8 Prüflingen hervorragend gemeistert. Im Anschluss begrüßte Kommandant Christian Endres die Teilnehmer und bedankte sich für die geopferte Zeit zur Vorbereitung. Zudem bedankte er sich bei den Führungsdienstgranden für die Prüfungsabnahme. Auch KBI Hahn bedankte sich bei den Teilnehmern für das ehrenamtliche Engagement und gratulierte zur bestandenen Prüfung. Nach der Zeugnisverleihung bedankte sich auch noch Gemeinderat Karl Rannow, der die beiden Bürgermeister vertreten durfte,  im Namen der Gemeinde Wörth. Bei einer gemeinsamen Brotzeit lies man den Abend kameradschaftlich ausklingen.

Gratulation an die neuen Truppführer und Truppführerinnen!

Erfolgreich Teilgenommen haben:

FF Wörth: Endres F., Huber S., Steinberger M., Kolbeck Mat., Heeg K.

FF Tiefenbach: Dr. Eylert M., Junger St., Spath S.