Am Donnerstag, den 14.11.2019 fand der diesjährige Wissenstest

mit dem Thema "Verhalten bei Notfällen" im Wörther Gerätehaus statt. Hierbei nahmen rund 40 Feuerwehranwärter und Anwärterinnen aus den Jugendfeuerwehren Wörth, Weng, Postau und Bayerbach teil. Nach der Begrüßung durch Kommandant Christian Endres und Kreisjugendwart Josef Stocker mussten die Jungs und Mädels in ihrer jeweiligen Stufe einen Fragebogen ausfüllen. Anschließeng ging es in die Fahrzeughalle zu den Praxisstationen. Hierbei wurde das erlernte Wissen bei den Stationen Auffinden einer Person, Notruf absetzen und stabile Seitenlage geprüft. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild ging es wieder zurück in den Schulungsraum, wo KBI Karl Hahn und KJW Josef Stocker den Jugendlichen dankten und die verdienten Abzeichen und Urkunden verliehen. Zum Abschluss dankte auch Bürgermeister Stefan Scheibenzuber, der die komplette Prüfung genau verfolgte,  den Kids und den Betreuern für ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendfeuerwehr und sah die Zukunft der Feuerwehren als gesichert an.

Von der Feuerwehr Wörth nahmen erfolgreich teil:

Stufe 1: Raphael Maier, Kevin Bayreuther

Stufe 2: Maik Krawietz, Dominik Schäfer

Stufe 3: Leo Unterholzner, Lukas Oberndorfer, Tom Wimmer, Martin Klein, Daniel Schäfer