Am Samstag, den 24. September 2022 findet erstmals in Wörth die Lange Nacht der Feuerwehr am Gerätehaus statt.

Die Lange Nacht der Feuerwehr ist eine Initiative des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. (LFV) und soll den Bürgern die Arbeit und die Ausrüstung der Feuerwehren etwas näher bringen. Im Idealfall kann auch das ein oder andere Neumitglied gewonnen werden. Wir suchen ständig Frauen und Männer zwischen 18 und 50 Jahren für unsere Einsatzmannschaft, oder Mädchen und Jungs ab 12 Jahren für unsere Jugendfeuerwehr!

Programm der langen Nacht:

17 Uhr: Beginn der Veranstaltung

18-18.30 Uhr: Vorführung unserer Jugendfeuerwehr "Einsatz Löschaufbau"

19 Uhr: Vorführung einer Fettexplosion

20-20.45 Uhr: Vorführung unserer aktiven Mannschaft "Einsatz Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

21 Uhr: Vorführung einer Fettexplosion

durchgehend: Vorstellung der Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung

durchgehend: Infostände der versch. Fachbereiche

durchgehend: Reanimationstraining mit Übungsdefibrillator (AED)

durchgehend: Feuerlöscherübung an der Brandwanne

durchgehend: Löschübung für die Kinder

mehrmals: Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto

durchgehend: Biergartenbetrieb mit Lagerfeuer, Getränkeausschank (Brauerei Wittmann/Weinschorle/Lillet) und Grillstand (Pulled-Pork-Semmeln & Würstlsemmeln)

Auf Ihr kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Wörth a.d. Isar e.V.