• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg

Von 09. bis 11.09.2022 besuchte uns wieder unsere Partnerfeuerwehr...

aus Burg (Spreetal/Sachsen). Gegen 17.30 Uhr kamen unsere 8 Freunde mit einem Mannschaftstransportwagen in Wörth am Feuerwehrhaus an. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann in`s Hotel zum Zimmer beziehen. Abends wurde im Rahmen der aktiven Mitglieder ein gemütlicher Kameradschaftsabend mit Leberkäse-Brotzeit und einem Fass Bier verbracht. Am Samstag starteten wir um 8.30 Uhr mit dem Zug in Richtung München. Ziel des Tagesausfluges war die Bavaria Filmstadt. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nahmen wir an der 90-Minütigen Bavaria Filmtour teil. Hierbei konnten wir viel Wissenswertes über Dreharbeiten und Filmemacherei erfahren. Unter anderem wurden uns die Kulissen der Filme wie Asterix & Obelix, Das Boot, Fack Ju Göthe, Sturm der Liebe und viele weitere gezeigt. Im Anschluss besuchten wir noch die Werkfeuerwehr Bavaria Film. Hier wurde uns in rund einer Stunde die Ausrüstung gezeit und die Arbeit der WF Bavaria näher gebracht. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder mit dem Zug zurück nach Wörth. Nach der Ankunft trafen gegen 19 Uhr rund 60 Mitglieder zum großen Festabend im Feuerwehrhaus ein. Nach der Begrüßung durch Vorstand Christian Endres und einem Grußwort von 2. Bürgermeister Ludwig Thoma bedankten sich unsere Freunde für die Gastfreundschaft und überreichten uns ein Geschenk in Anlehnung an die Spreewaldtour (Kahnfahrt) des vergangenen Jahres. Dann stand das Abendessen auf dem Programm. Hierbei wurden Grillspezialitäten mit Salatbuffet serviert. Zur späteren Stunde gab es noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. In geselliger Runde verbrachte man bis spät in die Nacht hinein ein schönes Fest. Am Sonntag Vormittag stand dann die Verabschiedung unserer Partnerfeuerwehr an, bevor sie die rund 5-stündige Heimreise antraten.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden für das tolle Wochenende und freuen uns schon auf den nächsten Gegenbesuch im Mai 2023! Dem Gründer der Partnerschaft wünschen wir viel Kraft für den Kampf gegen seine schwere Krankheit und eine schnelle Genesung. Lieber Michael - durchhalten und kämpfen...