Eingangsbereich

Hier hängen Bilder über die Geschichte der Feuerwehr. Zudem hängt hier die Standarte und die Fahne im Fahnenschrank.

Fahrzeughalle

Jeder Stellplatz verfügt über Strom- und Luftanschluss, sowie eine Abgasabsaugung. Hinter den Fahrzeugen hat jeder aktive einen Spint mit seiner Einsatzkleidung, zudem verfügt man über eine Stiefelwaschanlage.

Büro

Hier werden sämtliche Akten und Unterlagen der Feuerwehr aufbewahrt. Zudem stehen Telefon und Computer bereit. Von hier aus wird im Alarmfall die Technik gesteuert (Licht, Absaugung, Türöffnung).

Werkstatt

Hier werden Ausrüstung und Geräte im Bedarfsfall repariert und gewartet.

Atemschutzwerkstatt

Hier werden die Atemschutzgeräte nach dem Gebrauch wieder Einsatzbereit gehalten. Zudem steht eine Waschmaschine für die gebrauchte Einsatzkleidung bereit.

Getränkelager

Hier lagern Getränke und Leergut.

Sanitärbereich Herren/Damen

Hier stehen Duschen, Waschbecken und Toiletten zur Verfügung.

Schulungsraum

Hier finden theoretischer Unterricht und Schulungen statt. Zur technischen Ausrüstung zählen Overhead-Projektor, Beamer, Laptop (PC) und Fernseher mit Video und DVD. Zudem wird der Raum (durch Trennwand mit dem Stüberl verbunden) noch für größere Veranstaltungen genutzt.

Aufenthaltsraum

Im Florianstüberl werden Kameradschaftsabende, Einsatz- und Übungsnachbesprechungen sowie kleinere Feste und Geburtstagsfeiern abgehalten.

Küche

Hier werden Getränke und Essen zubereitet. Eine große Kühltheke hält die Erfrischungsgetränke kühl.

Kleiderkammer

Hier lagert Reservekleidung. Von Schutzanzügen über Dienstkleidung bis hin zur persönlichen Schutzausrüstung findet man hier alles.

Abstellraum

Hier lagern Geschirr, Dekomaterial u.v.m. Außerdem steht hier die Gefriertruhe der Feuerwehr.

Putzkammer

Dieser Raum macht sauber ;)

Heizungsraum

Dieser Raum macht warm ;)

Freizeiträume

In diesen beiden Räumen stehen ein Billardtisch, ein Kickerkasten und eine Dartscheibe zur Verfügung. Reservetische- und Stühle vom Schulungsraum werden hier auch gelagert.

Lagerfläche

Übungshof

Hier stehen ein Atemschutzkanal, ein Atemschutzkriechkanal, Fässer zur Gefahrgutübung, eine Saugstelle sowie Über- und Unterflurhydrant zur Verfügung. Der komplette Hof kann beleuchtet werden. Zudem verfügt man über einen Waschplatz für die Fahrzeuge.

Lagerbereich (Hütte)

Diese Hütte wurde als Lagerhaus gebaut. Hier warten Reservematerial, Übungsmaterial, Biertischgarnituren und vieles mehr auf ihren nächsten Einsatz.